... und wir haben Spaß. Oder zumindest viel zu tun.
Mittlerweile sind wir wohl in einer Art Routine angelangt, in der es trotzdem immer wieder Neues und Überraschungen gibt. Auch, wenn wir in einigen Schulen jede Woche sind, ist es immer wieder anders - andere Themen, andere Schüler und letzte Woche sogar mehr als je zuvor. (:
Mehr Leute als erwartet sind auch zu unserer Open Mic Night am Samstag in Exodus gekommen. Nach deutschen Maßstäben hätte es nach der Vorbereitung eine Katastrophe werden müssen, doch da zeigt sich mal wieder, dass es auch mit nordirischer Gelassenheit und Reinhauen in letzter Minute ein genialer Abend werden kann. Wir hatten viele gute junge Bands und Musiker da, sogar einen "Special Guest" - Ben Robinson von der hier ziemlich bekannten Band "The Good Fight" - dazu noch Cocktails, Muffins und eine stumme Auktion per Geboten in Umschlägen.
Falls im Übrigen die stilistischen Feinheiten in meiner Sprache verloren gehen sollten, so seht's mir bitte nach - immerhin reden wir hier ab und zu schon von "Verkleidigungen" (alle Rechte gehen an Raffi).
Mit so vielen ereignisreichen und vollgepackten Wochen werden leider aber auch die Energiereserven immer kleiner und auch die von allen im Team geteilte Erkältung hilft da nicht wirklich. Da kommt es gelegen, dass wir gleich nach Newcastle (County Down, nicht England - wir sind immerhin arme Missionare) fahren, das Team aus Cork treffen - und wahrscheinlich doch nicht zum Ausruhen kommen, weil es so viel zu erzählen, so viel zu singen, so vieles zu lernen und zu entdecken gibt. Denn auf die Idee, einfach nur Urlaub zu machen, würden wir nicht kommen, wenigstens ein paar Seminare sollten dabei sein.
Danach haben wir aber immerhin eine Woche lange keine Schule (bzw die Kinder und Jugendlichen) und haben - nein, nicht frei - Zeit, endlich den Papierkram zu erledigen und alles, was im Tagesgeschäft so liegen bleibt. Hoffentlich kann ich euch dann aber ein bisschen was aus Newcastle berichten.
Bis dahin dann erst mal alles Liebe und jedem, der sich über Regen aufregt sei gesagt: Wir haben mehr davon. Und auch mehr Wind. Hach, ich liebe die Insel. (:
Liebste Grüße,
Tamara (oder Tommorrow, wie schon einige hier dachten)
P.S. Noch 60 Tage bis Weihnachten! :D
Liebe Tamara,
AntwortenLöschenviel Regen finde ich nicht gerade einladend, aber wenn es Dir gefällt, ist es ja um so besser...
Für unser neues Gemeindemagazin hätte ich gerne ein kurzes update von Dir, gern mit Bild. Vermutlich bist Du schon angemailt worden.
Herzlichen Dank für Deinen Brief! Das war toll, mal wieder echte Post zu bekommen... :)
Liebe Grüße, Silke
P.S.: Bitte maile mich an unter silke.kampmann@gmx.de