A Northern Irish Journal

"I should ask for no better place to live in."
C.S. Lewis

Montag, 23. April 2012

Lang, lang ist's her...

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine fürchterliche Nachlässigkeit... Ich weiß, es ist viel zu lange her und wahrscheinlich kann es auch keine noch so gut Ausrede wieder gut machen. Dennoch habe ich das Gefühl, mittlerweile an dem Punkt zu sein, an dem es ziemlich normal ist, hier in Nordirland zu sein. Natürlich war es vorher schon Teil des Alltags, doch das jetzt ist noch mal irgendwie ein Schritt weiter. Umso komischer, dass es in zehn Wochen schon wieder zurück geht - unheimlich kurz, wenn man so darüber nachdenkt, unheimlich lang, wenn man bedenkt was in der Zeit alles noch passiert.

Aber erst mal ein bisschen dazu, was so passiert ist, während der letzten Zeit:
Die ersten beiden Aprilwochen hatten wir frei und ich durfte drei ganz wundervolle Wochen mit Besuch verbringen - zwei Wochen Josi UND zwei Wochen Mama und Frank, wie verwöhnt ich doch bin! (Und verwöhnt wurde ich während der Zeit tatsächlich; mit regelmäßigem, selbst gekochtem Essen, Einkaufen außerhalb der Reduziert-Abteilung und zahlreichen Ausflügen in einem fünf-türigem (!) Auto!)

Wir haben uns also eine ganze Woche Zeit genommen, um Nordirland anzuschauen, denn selbst wenn man das in den Tourismus-Broschüren nicht so findet, hat es unheimlich viel zu bieten.

Tour No.1: Castlerock - Mussenden Temple und Downhill Demesne (mit Zwischenstop bei b&m für allerlei Küchengerät udn Sainsbury's für ein Teesieb)

Die Mauern sind doch zum Klettern da - wozu denn sonst?
Auf dem Weg vom einem Hügel zum anderen durchqueren wir ein wunderschönen und geheimnisvollen Wald...
...am See vorbei geht es auf der anderen Seite die Böschung hinauf und wir entdecken Spuren vergangener Bewohner.
(Amon Hen, nicht wahr? (: )
Athelas

Endlich sind wir am Mussenden Temple, der majestätisch im weiten grün auf einer  hohen Klippe thront - definitiv einer meiner nordirischen Lieblingsplätze.
Und ganz in der Nähe die Ruine des herrschaftlichen Anwesens "Downhill Demesne".
Steht mir doch, nicht?